Der Postalm Winterpark über dem Wolfgangsee
Im Sommer, wie auch im Winter, hat das Salzkammergut so viel zu bieten und die Ideen für Ausflüge in der Region gehen uns wohl nie aus :-).
Genau so soll es doch sein, denn wir wollen unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub bereiten und ihnen die vielen verschiedenen Facetten der Region etwas näher bringen. Und das, das ganze Jahr über!
Eine echte Empfehlung unsererseits: der Winterpark auf der Postalm mit seinen unendlich vielen Abenteuern.
Es gibt 2 Wege um das 1300m hohe Almengebiet zu erreichen, über Strobl am Wolfgangsee oder über Abtenau im Lammertal, beide Wege lassen sich mit einem herkömmlichen PKW beschreiten.
Auch für Parkplätze ist gesorgt, die Preise hierfür, genauso wie für die Mautstraße, sind in den Ticketpreisen inbegriffen.
Das erwartet dich auf der Postalm
Vom Skifahren, über's Langlaufen, bis hin zum Rodeln oder einfach nur gemütlich in einer der bewirtschafteten Hütten einen Kaiserschmarren genießen, wir sind der Meinung: ein Tag auf der Postalm bleibt in Erinnerung und bringt ein Urlaubserlebnis der Extraklasse.
Skifahren: auf gesamt 15km bestens präparierten Pisten wartet das Ski- oder Snowboardvergnügen für die ganze Familie
Langlaufen: 3 verschiedene Loipen mit gesamt 22km Länge, für Anfänger & Fortgeschrittene, Klassik- und Skating Stil
Touren Gehen: 4 verschiedene Gipfel im schneesicheren Terrain - sind bestens auch für Neueinsteiger geeignet
Rodeln: eine 1km lange Natur Rodelbahn für alle Adrenalinjunkies, doch auch für die kleinsten Gäste geht's flott ins Tal: mit Zipfel Bob, Rodel oder Gummireifen kommt man über den Zauberteppich ganz bequem ans Ziel.
Pferdeschlitten: nur in den Weihnachts- und Semesterferien für bis zu 11 Personen
Winterwandern: eigens präparierte Wanderwege laden zum Spazieren in der Schneelandschaft ein
Und das Beste zum Schluss: es wartet auch eine Skischule, ein eigener Skiverleih sowie unzählige Hütten mit den ein oder anderen Schmankerl aus dem Salzkammergut.
Weitere Infos und Preise zur Postalm gibt's HIER.
Bildrechte: Postalm Winterpark, Anna Buchegger, Maria Schoiswohl